Weißt Du eigentlich, wie groß ich bin und was ich alles kann??

 

Wenn Du in der 4. SSW

bist, bildet sich um mich herum das Fruchtwasser. Ich bin jetzt Dein kleines Pünktchen, denn der Durchmesser des befruchteten Eis beträgt 0,2 mm. Meine Umgebung hat sich jetzt in Deiner Gebärmutter eingenistet. Jetzt bildet sich der Mutterkuchen, über den ich Sauerstoff und Nahrung aufnehmen kann.
 

In Deiner 5. SSW

hab ich schon Kopf und Schwanzteil und bin 2 mm groß! Mein Gesicht wird schon angelegt! Mein Rückenmark ist dabei sich zu schließen, denn es lag noch frei. Auch entwickeln sich meine ersten Blutzellen und Adern. Hingegen vieler Meinungen bin ich am Leben, denn mein Herz fängt jetzt an zu schlagen!
 

Jetzt in der 6. SSW

wird eine Verbindung zu Dir Mama hergestellt. Ich bin schon mächtig gewachsen, bin ungefähr 3-5 mm. Weißt Du, dass sich meine Äuglein und mein Mund bilden? Ob ich wohl Deine Augen bekomme? Wird mein Mund so lächeln, wie Deiner? Meine Organe beginnen sich auszubilden. Mein kleines Herz schlägt sogar schon mit einer Kammer. Blutzellen entstehen und zirkulieren schon mit dem Herzschlag. Auch mein Darmsystem beginnt sich zu entwickeln. Also, meine Bauchspeicheldrüse, meine Leber und Lunge und meine Schilddrüse entstehen. Uff, ich hab ne Menge zu tun!
 

In der 7. SSW

sind meine inneren Organe fast vollständig vorhanden. Man kann sogar schon meine Gelenke erkennen.
 

In der 8. SSW

bin ich schon 14 mm groß und mein Herz ist fertig! Wo man vor einer Woche nur Finger und Füße als Knospen sehen konnte, kann man nun alles deutlich sehen. Meine Oberlippe und meine Nasenspitze werden gebildet.
 

In der 9. SSW

beträgt meine Größe ca. 17 - 22 mm!!! Meine Füße sind schon groß! Ungefähr 2mm. Mein Kiefer ist schon ganz entwickelt. Meine Mundhöhle und Nase sind vereint. Man kann auch schon mein Geschlechtsorgan erkennen.
 

In der 10. SSW

haben meine Ohren an der Seite des Kopfes ihren Platz gefunden. Deine Frauenärztin kann meine Herztöne hörbar machen. Du kannst mein Herzchen schlagen hören. Es schlägt für Dich - ich hab Dich lieb, ich hab Dich lieb, ich hab Dich lieb! Wenn ich ein kleiner Junge bin, bilden sich in meinen Hoden schon männliche Testosteron - Hormone, damit ich einmal ein großer Mann werden kann.
 

In der 11. SSW

sind alle meine wichtigen Organe und müssen nur noch wachsen. Ich bin 45 mm groß und mein Herz kann schon in alle meine Körperteile Blut pumpen. Wenn ich ein Junge bin, bilden sich meine Hoden, bin ich ein Mädchen, bilden sich meine Eierstöcke. Du könntest jetzt außerdem schon sehen, was ich werde... Mein Kopf wird rundlich und meine Augenlider sind ganz deutlich zu sehen.
 

ICH bin in der 12. SSW

70 mm groß und wiege ca. 30g. An meinem Gesicht kann man sehen, dass ich ein kleiner Mensch bin! Ich bewege mich auch schon, denn meine Muskeln beginnen zu wachsen. Aber Du kannst mich noch nicht fühlen, dafür muss ich noch ein bisschen stärker werden. Meine Finger und Zehen sind voll geformt und ich habe auch schon Nägel. Ich kann schon saugen und Fruchtwasser schlucken. Eigentlich bin ich schon ein fertiger kleiner Mensch, der nur noch wachsen muß...
 
 
BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT DAFRST DU MICH EINFACH ABTREIBEN; WENN DU MICH NICHT WILLST!!! WÄRE ICH (VERMUTLICH) BEHINDERT; SOGAR NOCH DANN; WENN ICH SCHON KURZ DAVOR STEHE ZU DIR ZU KOMMEN...